MYSTISCHES ÖSTERREICH Band 1 – Das Waldviertel

EUR 24,90 Nach dem zum Standardwerk gewordenen „Waldviertler Heimatbuch“ war es der logische Schritt die fehlenden Bereiche Kult- und Opferstätten, Schalensteine, Hl. Quellen, Bäume und die jeweiligen Überlieferungen in ihrer Gesamtheit aufzuarbeiten und zu publizieren.
Dieses Buch ist der erste Band einer Serie, die im Laufe der nächsten Jahre ganz Österreich mit diesem Themenkreis behandeln soll. Über „Mystik“ wurde schon viel veröffentlicht. Es gab jedoch noch nie ein so umfangreiches Werk über dieses Thema wie dieses. In mehrjähriger Arbeit wurden über 1000 „mystische“ Sehenswürdigkeiten aus 574 Standorten aufgelistet und über 700 Mythen, Sagen und Legenden in Kurzform neu formuliert. Jedenfalls kann jetzt erstmals in Österreich für ein Landesviertel ein so umfangreiches Nachschlagwerk angeboten werden und so eine Spezialinformation für die heimische Bevölkerung und deren Gäste angeboten werden.
Einmalig sind auch die eigens entworfenen Piktogramme für die einzelnen Bereiche:
1. Felsgebilde, Schalenstein, Opferstein, Kultstätte etc.
2. Quellenheiligtum, Quelle mit heilkräftigem Wasser
3. Bäume, Kultbäume
4. Christliches Wallfahrtsheiligtum
5. Sagen aus den Gemeinden
6. Fluchtwege, Gänge, Höhlen, Erdställe
Je nach Suchkriterium ist jede Sehenswürdigkeit in allen Gemeinden des Waldviertels rasch zu finden, in kompakter Form beschrieben und mit über 200 Farbbildern reich illustriert.

All unsere Bücher sind natürlich im Buchhandel erhältlich!

Bestellungen unter:

rupert.leutgeb@gmx.at

+43 664 143 5000

zurück